#1 DBImage wird nicht gespeichert von Klaus 21.03.2009 02:38

In Delphi habe ich folgenden Code:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 

procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
If OpenPictureDialog1.Execute then
DBImage1.Picture.LoadFromFile(OpenPictureDialog1.Filename);
end;
 
procedure TForm1.BitBtn2Click(Sender: TObject);
begin
Verkauf.Open;
Verkauf.Edit;
Verkauf.Append
 
end;
 
 


Leider wird immer nur das erste Bild im DBimage1 gespeichert. Bei einem neuen Datensatz wird kein Bild mehr gespeichert. Woran kann dies liegen? (Bin Anfänger und bräuchte Hilfe)

#2 RE: DBImage wird nicht gespeichert von Justice59 14.05.2010 16:11

Da ich nicht weiß, ob du meine erste Mail dazu schon gesehen hast:

ein open auf die DB ist ja richtig.

Nur solltest du dich entscheiden, ob du einen Datensatz in der DB editieren willst (nämlich mit EDIT), oder einen neuen Datensatz in die Tabelle hängst (genau, mit APPEND).
Da denk jetzt mal drauf rum .

Insgesamt wäre es nicht verkehrt, du könntest das Drumherum (wat will ich eigentlich) noch etwas ausführlicher gestalten.

LG

#3 RE: DBImage wird nicht gespeichert von Hindash 04.10.2011 18:06

Hast du auch die aktuellste Version?

Zahlenfilter
http://www.zertifikateboard.de/

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz